Donnerstag, 6. Januar 2011

Johann Friedrich Gassner *19.06.1766 +27.04.1824

Im Internet finden sich an mehreren Stellen Hinweise auf einen Frederic Gassner der zunächst nicht weiter einzuordnen war. Frederic war mit einer Christine Kaetzel verheiratet, und einige Kinder werden angegeben.
Dank der Hilfe von Angel Portaz konnte der Frederic nun als Sohn des Johann Gabriel Gassner und der Maria Magdalena Sieg eingeordnet werden.

Johann Friedrich Gassner wurde am 19.06.1766 in Niederbronn-les-Bains geboren, er starb am 27.04.1824 in Baerenthal. Verheiratet war er mit Christine Salomea Kaetzel, die am 01.02.1766 in Tieffenbach geboren wurde und die am 23.02.1845 in Mouterhouse starb. Christine ist die Tochter von Balthasar Friedrich Kaetzel und Christina Bürgl?. Geheiratet haben Johann Friedrich Gassner und Christina Kaetzel am 02.10.1795 in Struth.

Auch die Christine Kaetzel war nicht leicht zu identifizieren, denn es gab drei Christine Kaetzel.

Im Sterbeeintrag unseres Johann Friedrich Gassner heißt es: "Er hinterließ eine Witwe, drei Söhne und drei Töchter."

Die folgenden Kinder konnten wir inzwischen nachweisen:
Philipp (*1803 +1851), Jacques (+1866), Friedrich (*1796), Andreas (*1797 +1800), Marie Madeleine (*1800), Madeleine (*1804), Christine (*1820 +1901)

Mein Dank geht also an Angel für die Unterstützung und an Werner für die Entzifferung der Urkunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen